Willkommen in der Kinderstadt 2013

Montag, August 19th, 2013
Aktuelle Artikel

Bereits zum elften Mal öffnete die Kinderstadt „Rein ins Rathaus“ im Wiener Rathaus ihre Pforten. Feierlich wurde heute das rote Band von den PolitikerInnen der Kinderstadt und von Stadträten der Stadt Wien durchschnitten.

Eine Woche lang werden Kinder in der Kinderstadt Politik machen, wirtschaften und spielend ihre Stadt gestalten. Wie die BürgerInnen und ihr gewählter Stadtrat gemeinsam die dabei entstehenden Herausforderungen in ihrer Stadt meistern, ist ein spannender Prozess.

Die aktuellsten Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft werden von der Presseagentur der Kinderstadt in Zeitung, Radio, Fernsehen, Infoscreen und Internet unter den BürgerInnen verbreitet. Politik- und Demokratie-Lernen ist einer der wichtigsten Aspekte des Konzepts dieser Kinderstadt, das von der Agentur Müllers Freunde GmbH entwickelt wurde.

In unseren Artikeln werfen wir täglich einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Kinderstadt.

>>zurück

Blogbeiträge
Kategorien
Artikel
Links
preloader