Berichte aus der Kinderstadt 2015: „Immer zwei?“ Bürgermeister Pressekonferenz

Samstag, August 29th, 2015
Partizipation

Pressekonferenz2Bürgermeiseter Cornelius und seine Kollegin stellen sich in einer Pressekonferenz den Fragen der JournalistInnen. Wie kann es sein, dass diese beiden das Amt in der einen Woche fast durchgehend ausüben? Die Journalisten des KIKU witterten Unregelmäßigkeiten und veröffentlichten in der Zeitung einen kritischen Bericht. Warum wird die Stadt in einer Woche quasi nur von zwei PolitikerInnen abwechselnd regiert? Bürgermeister Cornelius beantwortete zu diesem Thema schon vor Tagen eine dringliche Anfrage in einer Öffentlichen Stadtratssitzung, die von einer Abgeordneten und einem Stadtrat eingebracht worden war.

In der Pressekonferenz stellte Cornelius klar, dass seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt im regulären gesetzlichen Rahmen stattfindet. Das entspricht den Tatsachen, da es die Gesetze der Kinderstadt erlauben, dass das Amt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vom selben Poltiker ausgeübt werden darf. Bürgermeister Cornelius wies darauf hin, dass er das Amt sehr kompetent ausübt und die Krisen und Aufgaben der Stadt gut gemeistert hat. „In dieser Woche gab es keine Bankenkrise und das Leben in der Stadt konnte ruhig verlaufen! Warum soll ich dann meinen Job nicht machen, den ich gut, gern und mit viel Freude mache?“, meinte Bürgermeister Cornelius und widmete sich nach der Pressekonferenz seiner Aufgabe in der Öffentlichen Stadtratssitzung die ausgearbeiteten Gesetzesvorschläge den Abgeordneten zu präsentieren.

Blogbeiträge
Kategorien
Artikel
Links
preloader