Starke Kinder im Zirkuszelt

Freitag, Mai 28th, 2010
Allgemein

Müllers Großer Zauberzirkus

[youtube]qyWMqfPZGeQ[/youtube]

  • Soziales Lernen Ohne Teamgeist kein „Zirkus“! Die ArtistInnen übernehmen Verantwortung für sich, die anderen, ihre gemeinsame Zirkusnummer und für den gesamten Zirkus.
  • Förderung des Selbstbewusstseins Der Mit-Spiel-Zirkus „fördert durch fordern“! Zirkus ermöglicht den Kindern zu experimentieren, ihre Grenzen wahrzunehmen, diese zu überwinden. Die Kinder werden durch die Aufgaben weder über- noch unterfordert, die Anforderungen ergeben sich aus der Leistungsfähigkeit der Kinder.
  • Emotionale Förderung Zirkus kann den Kindern ermöglichen ihre Gefühle, wie Aufregung, Glück und Zufriedenheit zu zeigen. Kinder werden ernst genommen!
  • Bewegungsförderung Es werden sowohl konkrete Bewegungsabläufe gelehrt, die große Konzentration erfordern (Jonglieren, Akrobatik, Equilibristik) als auch die Erfahrung vermittelt, dass Bewegung Lust macht und zum Wohlbefinden beiträgt.
  • Kreativitätsförderung Zirkus regt die Phantasie an, Probleme werden mit eigenen Ideen gelöst und Mut zu kreativem Verhalten wird durch Erfolgserlebnisse belohnt.
  • Förderung der kognitiven Fähigkeiten Ausdauer, Konzentrations-, Wahrnehmungs- und Merkfähigkeit werden im Zirkus in der Vorstellung, in den Vorbereitungen im Zusammenspiel stark gefordert.


Der Kinder-Mit-Spiel-Zirkus der Agentur Müllers Freunde GmbH bietet eine Lernsituation, in der die Kinder die Zusammenhänge zwischen der Aneignung von Wissen und Fertigkeiten sowie der Verwendung dieses Wissens in einem sozialen Kontext erfahren können.

Blogbeiträge
Kategorien
Artikel
Links
preloader